Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Logistiksoftware

Entwicklung von Logistiksoftware bzw. Anpassung nach Kundenwunsch

Die my-Fenix-Software GmbH verfügt über umfangreiches Know How auf dem Gebiet der Entwicklung von Logistiksoftware.

Unser Staplerleitsystem: my-Fenix-Staplerleitsystem

In unserem Produktportfolio bieten wir auf dem Bereich der Logistiksoftware ein komplexes Staplerleitsystem zur intelligenten Steuerung der Stapler in Ihrem Werk oder in einzelnen Hallen. Auch eine werkübergreifende Steuerung und Optimierung von Transporten ist möglich. Neben normalen Gabelstaplern und anderen Flurförderzeugen bietet die Logistiksoftware my-Fenix-Staplerleitsystem die Möglichkeit der Steuerung von Routenzügen und Wechsel-Anhänger-Systemen. Transportaufträge können gesammelt und zusammengefasst abgearbeitet werden. Als hochwertige Logistiksoftware bietet das Staplerleitsystem natürlich die Möglichkeit zur Anbindung verschiedener Schnittstellen zu anderen System wie zum Beispiel dem ERP-System SAP.

Unsere Softwarelösung zum Drucken von Etiketten nach VDA 4902

Als weiteres Mitglied in der Familie der Logistiksoftware bietet die my-Fenix-Software GmbH eine Lösung zur Generierung von VDA-Labeln. Die Anwender unserer Plattform können die auf das VDA-Label zu druckenden Daten in einem Formular eingeben. Über eine Schaltfläche dieser Logistiksoftware wird dann das VDA-Label als PDF-Datei zum Download angestoßen. Unsere Logistiksoftware zum Drucken von VDA-Labeln bietet zwei verschiedene Varianten für die generierten VDA-Etiketten. Als erste Variante kann das Standard Din A5 VDA Label erzeugt und heruntergeladen werden. Als besonderes Feature bietet unsere Logistiksoftware auch die Möglichkeit zur Generierung des kleineren VDA-Labels für Kleinladungsträger (KLT-Boxen). Die Nutzung dieser Logistiksoftware ist kostenlos und ohne Registrierung möglich. Ein kostenpflichtiges Angebot für einen Druck von VDA-Labeln im Batch aus einer hochzuladenden Datei ist ebenfalls vorgesehen.

Weitere Erfahrungen bei der Entwicklung und Anpassung von Logistiksoftware

Unsere Mitarbeiter verfügen über viele weitere Erfahrungen und zugehöriges Know How zur Entwicklung verschiedenster Logistiksoftware. Diese Kenntnisse wurden in den meisten Fällen unter anderer Flagge erworben – also bei einem anderen Unternehmen. Wir haben aktuell nicht zu jedem Know How Bereich eine fertige Software „in der Schublade“, freuen uns aber darüber, dieses Know How bei unseren Kompetenzen nennen zu dürfen.

Es gibt umfangreiche Erfahrungen bei der Abwicklung von Projekten zur Einführung einer Lagerverwaltungssoftware. Es wurden ganz verschiedene Ausprägungen von Lagerverwaltungssoftware, zum Teil in Kombination mit einem Materialflussrechner, realisiert und erfolgreich bei Kunden eingeführt. Außerdem wurden auch separate-Materialflusssysteme realisiert. Diese Logistiksoftware erweitert unser Know How Portfolio um umfangreiche Kenntnisse aus dem Bereich der Materialflusssteuerung. In diesen Softwareprojekten wurden zahlreiche Schnittstellen zu anderen System ganz unterschiedlicher Art implementiert.

Diese Schnittstellenlösungen wurden dabei unter anderem erfolgreich implementiert:

  • ⋄ Schnittstellen zu verschiedenen ERP und PPS-Systemen verschiedener Hersteller
  • ⋄ Schnittstellen zu kundeneigenen Host-Systemen
  • ⋄ Schnittstellen zu verschiedenen SPS-Steuerungen unterschiedlicher Hersteller
  • ⋄ Schnittstellen zu weiteren technischen Anlagen wie z.B. Lift-Systemen
  • ⋄ Schnittstellen zu automatischen Etikettier-Systemen, Wicklern, Drehstationen und Scannern
  • ⋄ Schnittstellen zu Versandsystemen

Über Kundenkontakte aus diesem Bereich der Logistik in der Automobilbranche kam es auch zur Entwicklung eines weiteren Mitglieds der Logistiksoftware-Palette. Es wurde ein JIS-System – eine Software zur Abwicklung und Steuerung von Just in Sequence Prozessen - entwickelt. Diese Logistiksoftware wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden für verschiedene Standorte im In- und Ausland entwickelt. Durch die Arbeit an diesen Projekten konnte bei unseren Mitarbeitern gezielt Know How aufgebaut werden.

Alles in allem sind wir stolz auf unsere breiten Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen der Logistiksoftware und freuen uns auf Anfragen von Kunden aller Art – gerne auch zur Entwicklung einer Logistiksoftware oder anderer Software, die hier nicht genannt ist. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Ideen zur Entwicklung einer Logistiksoftware oder anderer Software? Kontaktieren Sie uns noch heute!


Professionelle Entwicklung und Anpassung von Logistiksoftware nach Kundenspezifikation